Mittwoch, 24. April 2013

12tel Blick - April

Schon ist wieder ein Monat vorbei. 
Runde 4 im abwechslungsreichen Fotoprojekt "12tel Blick" von Tabea


Wir sind im April angekommen. Und dieser Monat hält wirklich, 
was er verspricht: "April, April, macht was er will!"
Vor einer Woche hat es geregnet und es war kalt,
 am Wochenende hat es sogar nochmal (!!!) Schnee gegeben und
heute sitze ich am See im TShirt und ohne Schuhe...
... verrückte Natur!


Seht euch das an! Ist es nicht ein Traum?!
Nach so einem langen und schneereichen Winter scheint endlich doch noch 
der Frühling zu kommen. Als ich heute meinen Blickwinkel über den See 
fotografiert habe, war ich überrascht ein Dampfschiff vor der Linse zu haben.
Seit Ostern haben wir nun den Frühlings-Fahrplan und auch die 
Dampfschiffe fahren wieder, nachdem sie während dem Winter in der Werft waren.
Aber bisher sind mir die nostalgischen Schiffe nicht aufgefallen, weil
es zu schlechtes Wetter war, um am See zu sitzen...

Detailblick zu Blickwinkel 1:
Dampfschiff Unterwalden an der Schiffstation


Auch der zweite Blickwinkel von meiner Terrasse sieht vielversprechend aus.
Der Schnee ist fast weg und vor meinem Auge breitet sich 
eine saftige Wiese aus mit lauter gelben Farbtupfern vom Löwenzahn.
Auch der Zwetschgenbaum ist zu neuem Leben erwacht.
Einfach herrlich!

Detailblick zu Blickwinkel 2:
Blühender Zwetschgenbaum und "Tüpfli"-Wiese

Habt ihr Lust auf Frühling?
Dann schaut unbedingt hier vorbei...
Meine Januar-, Februar- und März-Blickwinkel zum Vergleichen

Herzlichst  Rania


7 Kommentare:

  1. Hach wie schön es bei dir ist. Du lebst eindeutig dort wo andere Urlaub machen ;-)!
    Ich freu mich schon auf deine nächsten 12tel Bilder
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. ja, jetzt ist endlich Frühling!! wie schön!
    ein riesiger Unterschied zu den Winterbildern..
    naja, der April ist eben launisch!

    LG Chris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rania, habe dich und deinen Blog soeben wie 12Bild-Projekt entdeckt. Sah deine Bilder und dachte, was für eine schöne Gegend - mit einem Schmunzeln musste ich dann erkennen, dass du sozusagen um die Ecke wohnst ;-). Du hast einen tollen Blog und machst viele coole Sachen - weiter so!
    LG Susan (MarieSue)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Ausblicke! Das ist wirklich eine traumhafte Gegend!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. das dein blick »bewohnt« ist, ist schön. vielleicht erwischst du die fähre nun hin und wieder ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich liebe die Blautöne an euren Schweizer Seen. Und kein Grün ist saftiger! Da komm ich ins Schwärmen!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania