Donnerstag, 7. Juni 2012

Tomatenrot …

... leuchtet es aus dem Backofen!

Heute zaubere ich aus unscheinbaren Cherry-Tomaten
traumhaft feine Sommerspezialitäten ;-)


Habt ihr das auch schon probiert?
So schmecken die Tomätlis viel, viel besser.
Und nicht nur die Tomaten, nein, die ganze Wohnung ist in feinste Düfte
gehüllt und es kommt mir beinahe so vor wie in den Ferien.

Wer die süssen Früchtlis nicht gleich geniesst,
kann sie in ein Glas schichten und mit Olivenöl übergiessen.
Sie halten im Kühlschrank locker einige Tage
(bei uns sucht man sie allerdings nach einer Woche vergebens!)


Getrocknete Tomaten
Frische Cherry-Tomaten halbieren, in eine ofenfeste Form schichten 
(Achtung: alle brauchen ein Plätzchen an der Sonne)
mit etwas Meersalz und frischgemahlenem Pfeffer würzen,
mit Olivenöl beträufeln, 
wer will kann noch feine Scheiben Knoblauch dazwischen geben,
frischer Thymian oder Kräuter nach Geschmack
(geht auch mit getrockneten ganz gut, wie in meinem Fall)
und dann ab in den Ofen 
bei 140°C je nach Vorliebe 2 bis 3 Stunden trocknen


Meine dürfen noch etwas schmoren
darum auch kein Foto vom Endergebniss ;-)

einen traumhaften Abend  Rania


1 Kommentar:

  1. ... Gut das ich vorhin noch Tomaten gekauft habe > vielen Dank
    Ganz liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania