Mittwoch, 13. Juni 2012

Fischkränzchen

Die letzten Tage, besser gesagt, die letzten Wochen
hat es soviel geregnet, dass unser See platsch-voll ist. 
Beinahe könnten die heimischen Fische zu Fuss an Land watscheln....

Darum habe ich mir einige in die gute Stube geholt ;-)
und daraus eine sommerliche (?) Deko gezaubert


Die Form für die grossen Zwei habe ich auf Papier vorgezeichnet.
Den Kopfteil in einem anderen Stoff angenäht
und schliesslich Vor- und Rückseite bis auf eine Wendeöffnung
zusammengenäht, stopfen, von Hand zumachen, fertig!


Die zwei Mini-Streifen-Fischli habe ich einfach ausprobiert.

Wenn jemand auch Lust auf Fisch hat...
...bitte sehr, hier kommt die Anleitung:

Streifen-Fischli
bei der Schwanzflosse beginnen, in Runden häckeln, Rundenanfang markieren
Mit meliertem Garn beginnen
 1 Rd. 20 Luftmaschen (LM) anschlagen, 1 Kettmasche (KM) zu Ring schliessen
 2 Rd. 1 Festemasche (FM) in jede LM
 3 Rd. 1 FM in jede FM
 4 Rd. jede 4. + 5. FM zusammenhäckeln, 3x wiederholen
 5 Rd. jede 3. + 4. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
 6 Rd. FM in jede M
 7 Rd. FM in jede M
 8 Rd. jede 3. FM verdoppeln, 3x wdh.
 9 Rd. FM in jede M
10 Rd. jede 4. FM verdoppeln, 3x wdh.
11 Rd. FM in jede M
12 Rd. jede 5. FM verdoppeln, 3x wdh.
13 Rd. FM in jede M
14 Rd. jede 6. FM verdoppeln, 3x wdh.
15 Rd. bis 20 Rd. FM in jede M (ohne Zunahme)
21 Rd. jede 6. + 7. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
22 Rd. FM in jede M
jetzt für das Gesicht in einer anderen Farbe weitermachen
23 Rd. jede 5. + 6. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
24 Rd. FM in jede M
25 Rd. jede 4. + 5. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
26 Rd. FM in jede M
27 Rd. jede 3. + 4. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
28 Rd. FM in jede M
29 Rd. jede 2. + 3. FM zusammenhäckeln, 3x wdh.
30 Rd. Fm in jede M
31 Rd. immer 2 FM zusammenhäckeln bis Schluss
Nach Wunsch eine LM-Kette häckeln für Aufhänger oder mit einer KM beenden. 
Zum Schluss stopfen und Schwanzflosse zunähen. FERTIG!


Fisch ahoi   Rania





4 Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut und gleich eine Anleitung dazu > Klasse,
    doch ich kann das nicht...
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. ♥ so toll die Fischedeko!!!
    hihi... das wär doch glatt was für meine Männer:-)
    glg♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Rania,

    eine tolle Deko hast du dir da gemacht! Das gefällt mir richtig gut!
    Die Fische sind sehr cool geworden!

    Liebe Grüße

    Danny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rania,

    die Fische sind Herzallerliebst.
    Besonderst der Gehaeckelte ist toll.


    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania