Mittwoch, 22. Mai 2013

Lesezeichen...

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber bei mir macht sich
anstelle der Frühjahrsmüdigkeit die Winterschlaf-Vormüdigkeit bemerkbar!
Wenn ich nach draussen sehe, kommt es mir vor als ob wir November hätten.
Es ist grau in grau, ohne Regenschirm geht gar nichts, der Nebel verdeckt die Berge, 
wenn mal nicht, kann man den Schnee auf den Bergspitzen sehen und 
die Temperaturen sinken immer mehr.
Ich habe gehört, es soll sogar wieder Schnee auf unter 1000 m geben...
Was ist da nur los?!


Da sich die Müdigkeit auch auf meinen Tatendrang (sprich Kreativität) 
ausgeweitet hat, verbringe ich meine freie Zeit,
 abzüglich Haushalt, Kinderbetreuung, Hausaufgabenhilfe, Organisation usw.
am Liebsten warm eingekuschelt mit Lesen.

Gerade heute habe ich den Hochsommer (?!) Katalog von Impressionen
aus dem Briefkasten gefischt (ob wir den dieses Jahr brauchen können). 
Aber träumen tut bei dem Wetter ja umso besser....
Dazu gesellt sich die Mai-Ausgabe von The Simple Life mit vielen
schönen Bildern und interessanten Berichten und 
Stieg Larsson's Verdammnis.
Jahrelang habe ich um diese Triologie einen weiten Bogen gemacht,
mir schienen die Bücher zu trist, dunkel, brutal und nicht zuletzt zu dick...
Nachdem ich den ersten Teil in drei Tagen verschlungen hatte, 
fesselt mich nun der zweiten Teil. Spannung pur!

Und ihr, wie geht es euch bei diesem Wetter?
Seit ihr auch ganz träge und müde oder hat euch im Gegenteil
die Muse geküsst und ihr strotzt nur so vor Tatendrang und Kreativität?


Euch allen einen gemütlichen Tag

Herzlichst  Rania

Kommentare:

  1. Liebe Rania

    Ich bin auch am lesen wie lätz. Hihihihihi. Gerade fertig geworden bin ich mit "der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand".

    Sehr sehr hübsche Geschichte.

    Fröhlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rania
    mich macht das Wetter auch soo müde...
    habe kürzlich ein lustiges Inserat gesehen:
    "Kleiner November möchte bitte Mitte Mai abgeholt werden..."
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Das ist wirklich ein lustiger Spruch! und wie wahr!
      Liebe Grüsse
      Karin (Chräglibär & Klabauterkids)

      Löschen
  3. Liebe Rania
    Wie ich dir ja schon geschrieben habe, ist bei mir Tatendrang angesagt. Ich bin jetzt dann gleich weg am Etageren bohren:-). Morgen darf ich diese abliefern für die SOMMERFEELING- Ausstellung der fraue-kunscht (Ausstellung ja, Sommerfeeling...na ja). Also nix mit lesen im Moment. Aber ein kleiner Tipp: Höhrbücher....da kann man sich in eine andere Welt führen lassen und trotzdem kreativ werkeln ;-)- Ausser man hat gerade die Pamier übergestülpt ( contra Tinitus), da bleibt die Welt draussen.
    Geniesse deine Bücher (hab ich alle gelesen....ja gelesen und nicht gehörbucht ;-). Sie sind toll! Bin gerade am Hörbuch "das Washington Dekret" von Jussi Adler Olson (Ist auch ein toller Schriftsteller) aber mein Klabauterpirat hat leider nur Teil 1 geladen :-(.
    Sei lieb gegrüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Die Millennium-Trilogie habe ich verschlungen, konnte es damals kaum erwarten, bis der jeweils nächste Band erschienen ist. Gerade habe ich Adler Olsons 'Verachtung' fertig gelesen. Na ja... Aber die 3 ersten Fälle von Carl Mörk fand ich super! Jetzt brauche ich dringend neues spannendes Lesefutter, am liebsten aus Skandinavien. Hast du noch einen Tipp?
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mo
      kürzlich habe ich "Böser Wolf" von Nele Neuhaus gelesen.
      Dieser Krimi war auch spannend und zwischendurch fast zum Atemanhalten...
      Auf alle Fälle habe ich mir vorgenommen, weitere Bücher aus dieser Reihe zu lesen.
      Mal schauen, wenn dann das Wetter besser wird, komme ich vielleicht nicht mehr so oft dazu ;-)
      Aber ein Band von der Millennium-Triologie bleibt mir ja noch.

      Liebe Grüsse
      Rania

      Löschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania