Montag, 29. Oktober 2012

Halloween-Basteln

Neulich beim Stöbern durch die Blogs bin ich zufällig auf
eine amerikanische Dame gestossen und da habe ich etwas gesehen,
das mir nicht mehr aus dem Sinn ging. Geht es euch manchmal auch so?
Ich sehe etwas und muss es einfach auch ausprobieren. 
Aber zu welcher Gelegenheit...

Auf dem Blog von Cindy habe ich Karten entdeckt für Halloween.
Ja, ja, ich weiss, Halloween ist kein Schweizer Brauch.
Aber meine Kinder reden seit einer Woche von fast nichts Anderem mehr...
Deshalb kam mir die spontane Idee, wir könnten ein 
Halloween-Basteln 
mit den Freundinnen vom Tochterkind veranstalten.

Dafür konnte ich dann die Karten mit
dem 3D Kürbis ausprobieren...


Zuerst habe ich die Karte gemacht, das heisst ich habe mit Text und Farbe
gespielt und noch einige typische Halloween Zeichen eingefügt.
Dann wurde aus Seidenpapier der Kürbis ausgeschnitten, 
es braucht 9 Lagen Papier pro Karte und los ging es mit kleben.


Eigentlich konnte ich mir nicht vorstellen, dass der 3D-Look auch gelingt,
aber siehe da, gleich die erste Karte ist super geworden.

So habe ich noch weitere Karten gemacht, welche das Tochterkind
dann stolz in der Schule verteilen konnte.
Nun freue ich mich auf einen lustigen Bastelnachmittag an Halloween.
Ich zeige euch dann, was wir alles ge"hext" haben ;-)

Wer eine genaue Anleitung für die 3D-Karte möchte, der schaut hier.
Cindy hat eine tolle Bild-für-Bild-Anleitung.


Einen tollen Wochenstart
Herzlichst  Rania

3 Kommentare:

  1. Liebe Rania

    Das sieht fantastisch aus. Läck! Auch wenn ich mit dem Halloween-Fest nix anfangen kann. Kompliment für die tolle Karte.

    Und natürlich einen prächtigen Bastelnachmittag mit den Fräuleins.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus. Da durfte dein Tochterkind beim Verteilen zu recht stolz sein!
    Wir flüchten an Halloween in eine Berghütte und geniessen es mit Süssigkeiten und huhuuuuuu... für die Kinder aber ohne "Tip or Trick" an der Haustüre.
    Übrigens, herzlichen Dank für's Daumendrücken gestern, hat mir sicher geholfen!
    Glg pomponella

    AntwortenLöschen

  3. ♥♥♥...die Karte ist echt cool!
    Egal, ob wir den Brauch haben oder nicht, auf jedenfall super toll find ich diesen Tag :-)

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania