Mittwoch, 12. März 2014

Beeindruckt...

...bin ich von einer aussergewöhnlichen Frau und Künstlerin


Am Wochenende habe ich die Ausstellung von Gertrud Guyer Wyrsch besucht.
Die Künstlerin hat schon vieles ausprobiert und mit unzähligen Materialien gearbeitet.
Während ihre früheren Arbeiten kaum Beachtung erhielten, schaffte sie im hohen Alter von
70 Jahren erste grosse Erfolge mit ihrer Kunst zu feiern und Anerkennung zu erhalten.
Mit weit über 80 Jahren hat sie einen Schweisskurs besucht und danach abstrakte Gebilde
entworfen und gestaltet. Wie dieses hier, das ich euch heute zeige.

)

Eine beeindruckende Frau! Leider konnte ich sie nicht mehr kennenlernen,
da sie im Alter von 93 Jahren im letzten Herbst gestorben ist.
Sie hat bis zuletzt immer noch täglich in einem ihrer Ateliers gearbeitet.

Was das mit mir oder euch zu tun hat... Nicht dass ich jetzt auf Eisen oder Stahl umsteige...
aber vielleicht als kleiner Anstupser, wenn es mit meinen Projekten mal nicht so läuft,
wie ich es mir vorstelle. Als Motivation, dranzubleiben und mich nicht vom Weg
abbringen zu lassen. Sondern das zu machen, was mich ausfüllt und zufrieden macht.
Ist es nicht das, was wir alle wollen?!

Frühlingsgrüsse  Rania

Einige Links, wenn ihr mehr über diese ungewöhnliche Frau erfahren wollt.
Ihre Arbeit, ihre Einstellung, ihre Werke, ihre momentane Ausstellung



Kommentare:

  1. Ich gebs zu: bis heute habe ich noch nie von dieser tollen Frau gelesen! Ihre Lebensgeschichte ist sehr beeindruckend und wie du schreibst das beste Beispiel dafür nie aufzugeben, offen sein für neues und das zu machen, was einem Freude macht. Ich liebe solche starken Persönlichkeiten über alles!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist es, was auch ich will! Und da ist es doch schön, dass es solche wunderbaren, starken Frauen gibt, die das vorleben.
    Die Künstlerin kenne ich noch nicht, aber das werde ich jetzt ändern! Vielen Dank dass du sie mir vorgestellt hast!
    Hab einen schönen Tag. LG, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania