Donnerstag, 27. Juni 2013

Beauty is where you find it

Fernweh wanderlust


Bestimmt hat jeder schon den Namen "Pythagoras" gehört...
... genau, irgendwann vor laaaaanger Zeit in der Schule.
Dieser Becher heisst "Pythagoras"-Becher und ich habe ihn 
von der ägäischen Insel Samos mitgebracht. 
Der Becher ist ganz speziell und sollte damals die Menschen Bescheidenheit
lehren. Denn wer zu gierig war und sich zuviel des köstlichen Weines einschenkte,
dem lief das edle Getränk unten am Becher über den Schoss (nachzulesen hier).
Mich erinnert dieser Souvenir-Becher an wunderschöne Ferien
am Meer, mit gutem Essen und köstlichem Wein...


Noch mehr "Fernweh wanderlust" heute bei nic
luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #70 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Kommentare:

  1. Ahhhh, griechische Inseln, Meer, Strand, Wein, leckeres Essen mit kiloweise Tsatsiki... ich bin schon so gut wie weg!
    Nur der blöde Pythagoras holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Mathe war mir schon immer ein Greul ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania