Samstag, 29. September 2012

"Wasser"-Geburtstagsparty

Heute vor einer Woche haben wir die 
Geburtstagsparty vom Fräulein Töchterlein gefeiert.
Im Vorfeld habe ich mir einiges ausgedacht, zum Thema Wasser.
Blau musste natürlich unbedingt sein...

Die "Wurfbecher"-Einladungen sind sehr gut angekommen.
Das Geburtstagskind hat sich ja gewünscht Schwimmen-zu-gehen.
Also haben sich die Gäste gleich nach dem Eintreffen
erstmal gestärkt und Geschenke ausgepackt, damit es anschliessend
los gehen konnte ins Hallenbad... jupiiii.
Hei, einen Sack Flöhe hüten, wäre vermutlich wie Ferien ;-)


Kuchen, PopCorn, Marshmallow-Pralinen und Eistee
wartete auf die Gästeschar


Als Geburtstagstorte war ein Zitronenkuchen gewünscht


Die Flaschen haben eine neue Etikette bekommen,
im Stil der restlichen Deko.


Wasser, überall....


Als die Kinder mit Geschenke aufmachen beschäftigt waren,
habe ich für jeden Partygast ein Schächteli gepackt, 
für nach dem Baden und als Erinnerung an die Geburtstagsparty.
Die Geburimost-Flaschen kamen auch gleich mit und so hatten die Kinder 
etwas zu Trinken und noch ein Muffin zur Stärkung (Schwimmen macht hungrig) 
und für auf den Heimweg etwas zur Erinnerung.


Wie verschenkt man (passend zum Partythema) Wasser?
Da kam mir die Idee mit der Schneekugel....
In unserem Fall, habe ich ein Wasserglas gebastelt 
mit einer lustigen Comicfigur (findet sich in jedem Kinderhaushalt),
ein bisschen Glitzer und fertig ist das Erinnerungsgeschenk.


Die Deckel der Konfigläsli angemalt und bepunktet,
eine Schlaufe drum und schon ist Wasser verpackt....


Die hübschen Dekosachen habe ich bei der lieben Baumhausfee gefunden.
Die Konfigläsli aus der MMM.
Die Comictierli sind aus dem Fundus im Kinderzimmer.

So, nun wünsche ich euch ein gemütliches Wochenende

Herzlichst  Rania

PS: Der Augenarzt hat mich beim letzten Besuch etwas beruhigt,
aber konnte noch keine Entwarnung geben. Das Auge "arbeitet" noch...
Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und Gedanken!!!


1 Kommentar:

  1. Liebe Rania

    Ich bin froh zu lesen, dass Dein Auge noch arbeitet. Hoffentlich ist es bald wieder gesund. Jawohl.

    Und jöööö, Du hast ja vielleicht eine herzige Party ausgerichtet. Die Fräuleins waren bestimmt begeistert, oder? :)

    Ich grüsse Dich herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania