Donnerstag, 4. Juli 2013

Abschieds-Tasche für die Lehrerin

Wow, wie doch die Zeit dahin fliegt...
Unglaublich, schon ist wieder ein Schuljahr geschafft!
Die Lehrerin vom Sohnemann nimmt im nächsten 
Schuljahr eine Weiterbildung in Angriff. 
Und ein neuer Lehrer übernimmt die 6. Klasse...

Damit die Lehrerin auch genügend Platz hat,
um ihre Unterlagen und Stifte zu transportieren, habe ich mir überlegt, 
dass eine Tasche ideal wäre und zusätzlichen Platz bietet.


Als ich mich entschieden hatte, eine Tasche als Abschiedsgeschenk 
zu werkeln, ist mir die wundervoll Stickerei von Saskia in den Sinn gekommen.
Hier hat sie darüber berichtet und ich habe mich da schon total
verguckt in diesen Spruch. Da ich aber bekannter Massen ohne Stickmaschine
auskommen muss, habe ich kurzerhand und frech Saskia um Hilfe gebeten.
Nach kurzem EMail-Wechsel waren wir uns einig und so kommt es, 
dass die neue Tasche ein Extrafach für das Handy bekommen hat.


Die Stickerei ist von UrbanThreads (click). 
Auf alle Fälle merke ich mir das, für den Fall, dass irgendwann
mal eine Stickmaschine bei mir Einzug hält.....


Die Tasche ist wieder aus festem Baumwollstoff und Wachstuch. 
Mir gefällt es, wenn die beiden Stoffe kombiniert werden.
So ist nun die Front- und die Rückseite aus Baumwollstoff mit einer kleinen Tasche,
die Seitennähte und der Boden aus Wachstuch. Zusätzlich ein Stück
Gurtband, damit der Schlüssel nicht verschwindet und gesucht werden muss.


Ich habe die Tasche so gearbeitet, dass sie auch gewendet werden kann.
Somit zeigt sich ein neues Gesicht, nämlich genau umgekehrt.
Dann sind die beiden grossen Seiten aus rotem Wachstuch und
die Seiten- und Bodenteile aus Baumwollstoff.


So hat die Lehrerin sozusagen zwei Taschen auf einen Streich!
Und sie kann sie ganz nach ihrem persönlichen Geschmack verwenden.
Ich bin ja dann mal gespannt, ob sie ihr gefällt....

Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich schon mal eine ähnliche Tasche
auf meinem Blog gezeigt habe. Da habt ihr Recht, ich habe mir
einen Shopping-Begleiter genäht, wer gucken will hier.

Herzliche Grüsse an euch  Rania


Schnittmuster: Viola von hier (abgeändert von mir)
Stoff und Wachstuch: vom Schweden
Stickerei: von UrbanThreads


4 Kommentare:

  1. Tolles Geschenk! Ich habe zum Glück Pause, beide Kinder haben nach den Ferien wieder bei derselben Person Unterricht

    E Guete Feriestart!
    Pomponella

    P.S. Merck für dein Mail, habe mich noch nicht an das Projekt gewagt...

    AntwortenLöschen
  2. Schnappatmung....die sieht ja so toll aus!
    Da wird sich die Lehrerin bestimmt freuen!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!!!
    Das nenn ich ein super tolles Geschenk!!!!
    die wird sich sicher riesig freuen!!!!
    ...und kann es bestimmt kaum erwarten,
    bis sie wieder zurück kommt :-)
    Herzliche Grüsse Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Die ist ja wieder sowas von toll! Lehrerin von deinen Kindern sollte man sein ;)
    Herzliche Grüsse und einen schönen Ferienstart, mo(nika)

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania