Sonntag, 13. Mai 2012

Muttertagsfreuden

Sicher habe ich euch bereits am Morgen "gwundrig" gemacht,
was wohl in den tollen Geschenken von den Kindern versteckt ist...

Von Herrn Sohnemann habe ich eine selbstgemachte Sonnenblume und ein
genähtes (!) Windlicht (hergestellt im TG in der Schule) erhalten.

 Kleines Muttertagsrätsel gefällig? Was ist hier falsch?
Ja, genau, es handelt sich hier um Kürbiskerne
und nicht um Sonnenblumenkerne.
Aber macht nichts, sie sind schliesslich viel dekorativer ;-)


Vom Fräulein Tochter gab es lustigerweise auch Windlichter.
Ob sich die Lehrer abgesprochen haben?
Diese waren aber aus einer alten Pet-Flasche und mit
Serviettentechnik verziert.
Dazu eine tolle selbstgebastelte Karte.



Und schlussendlich will ich euch das Muttertagsdessert auch nicht vorenthalten.
Zur Feier des Tages gab es ein "Tris de la casa"
bestehend aus:
den zartschmelzenden Truffes noires à la papa
einem Schoko-Rhabarber-Tartelette
und einem Erdbeerrahm-Halbgefrorenen


Das Rezept für die Truffes kann ich euch nicht geben,
Herr Gemahl ist noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Er will noch etwas daran herumfeilen...

Das Erdbeerhalbgefrorene ist eigentlich ganz simpel,
schmeckt aber unverschämt gut!
Man nehme: 100 g Erdbeeren (oder andere Beeren, je nach Vorliebe oder Saison),
40 g Zucker und 1 Päcklein Vanillezucker
mixe alles gut durch
1 dl Rahm, steifschlagen
das Erdbeermus sorgfältig darunterziehen (evtl. durch ein Sieb streichen)
in kleine Tassen oder Schnapsgläser füllen und für 2 Stunden ins Gefrierfach stellen.

Das Rezept für die Schoko-Rhabarber-Küchlein ist von hier.
Zuerst dachte ich, das Rhabarbermus sei viel zu sauer.
Aber in Kombination mit dem Schokomürbeteig und 
den Streuseln verliert es die Säure. 
Probiert's aus, sie sind sehr zu empfehlen.


Vielen herzlichen Dank meine Lieben
es war ein toller Tag

Einen guten Wochenstart wünscht euch 
Rania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania