Montag, 3. November 2014

Monats-Circle... Oktober

Jetzt ist es passiert...
Ich konnte euch mein eigenes Projekt «Monats-Circle»
nicht rechtzeitig zeigen. Nicht, dass ich nicht daran gedacht hätte oder
es gar vergass... nein, nein, es lag am wunderschönen Herbstwetter, 
das mich vornehmlich nach draussen und weg vom Computer trieb.
Die Idee für den Oktober-Circle hatte ich schon länger im Kopf,
aber sozusagen, nicht in den Fingern *grins*


Oktober ist ja bekanntlich auch der Monat der Ernte.
Die Natur hatte Zeit alles reifen und gedeihen zu lassen und
nun im goldenen Licht des Herbstes dürfen wir die Früchte ernten.
In diesem Sinn wollte ich meinen Oktober-Circle haben.
Also entschied ich mich für Maiskörner, die diesesmal mit Hilfe von
Heissleim an einem Zeitungsring befestigt wurden.


Ohne viel Schnick-Schnack einfach Natur pur.
Als einzige Dekoration habe ich aus einem alten Kalender einige
Herbstblätter ausgeschnitten (ehm, ausschneiden lassen...) und
diese dann an einem zarten Spitzenband befestigt.


Ich finde es schön, wenn nicht immer alles glitzert und glänzt.
Wenn ihr jetzt in die Läden geht, kommt ihr ja kaum mehr an künstlichem Glanz
vorbei. Umso schöner finde ich meinen Kranz!
Versteht mich nicht falsch, ich finde Glitzer und Schmuck auch zauberhaft,
aber einfach alles zu seiner Zeit. Jetzt ist für mich erst einmal Herbst!
Die Advents- und Weihnachtszeit kommt dann später an die Reihe...


Und bei euch? Schon alles glitzernd und festlich geschmückt?
Ich schwelge in diesem Monat noch etwas im Herbst!

Herzlichst  

Kommentare:

  1. Ich mag Glitzer generell nicht besonders und deshalb darf Glitzer frühestens im Advent einziehen


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia - ein sehr schöner Kranz ist das geworden, die Farben leuchten so richtig üppig, wie es sich für den goldenen Oktober gehört. Mit den Blättern hast du ihm noch deinen einzigartigen Touch gegeben, sieht wirklich super aus! Ich hoffe, deine Finger sind heil geblieben, bei Heissleim habe ich da so Bilder im Kopf... autsch... Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen
  3. Ich auch voll in Herbststimmung. Aber ich habe nicht dekoriert, dazu komme ich einfach nicht. Ich bin froh, wenn der Garten für den Winter vorbereitet ist. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia...
    eine tolle Idee
    wunderhübsch umgesetzt!
    Happy Dienstag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia. Vielleicht hast du es schon gesehen: Du hast bei meiner Nettigkeiten-Verlosung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :), das freut mich sehr. Deine Adresse habe ich bestimmt noch irgendwo. Du wirst also bis spätestens an Weihnachten eine Nettigkeit zugeschickt bekommen :). Viele liebe Grüsse, Sabrina

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania