Freitag, 15. August 2014

Schnecken-Post

Neulich – ich glaube, als Ostergeschenk... oder war es gar
zum letzten Geburtstag?Nein, ich weiss es wieder, es war der Valentin – 
eben neulich, habe ich von meiner lieben Schwester
einige Stempelplatten geschenkt bekommen.
Warum nicht eigene Stempel herstellen, neben Nähen, Häkeln, Basteln,
Alltag, Familie, Arbeiten, Wäsche und Kochen, Backen usw.
hat Frau ja sonst nichts zu tun :-D


So ist es also gekommen, dass ich mich beim Kritzeln von möglichen
Stempelideen wiedergefunden habe. Als Inspiration habe ich mich bei
pinterest umgesehen. Kaum zu glauben, was kreative und höchstbegabte
Damen da so allerhand aus diesen gummiartigen Stempelplatten
herausschnipseln und zaubern....


Besonders angetan hat es mir eine Vorlage für eine Schneckenpost!
Also habe ich diese Skizze auf einen kleinen Teil so eines Stempelkissens
übertragen und mutig angefangen mit Schnitzen...
Ehm, wie geht das gleich noch. Was muss ich nun stehen lassen, wenn
ich anschliessend einen sauberen Stempeldruck haben will...


Ganz schön viel Abfall, für so einen kleinen Stempel.
Ich habe schon ein klein wenig (!) den Doktor gemacht, 
bis es endlich soweit war, um einen ersten Druckversuch zu wagen.
Etwas ausbessern, die Rundungen rund machen, die Augen ausstechen
(oh mein Gott, ich habe gemeint, es sei nur eine kleine Schnecke....)
Beim nächsten Versuch war ich dann schon zufriedener,
nun nur noch die Stempelfarbe von den Fingern putzen und 
eine weitere Stempelprobe machen.
Tadaaa, fertig ist meine eigene Schneckenpost

                 Höchst zufrieden...

Ideen-Inspiration: pinterest, hier
Stempelwerkzeug: z.B. boesner

7 Kommentare:

  1. Toller Stempel, die Schnecke ist echt süß :-) Danke fürs zeigen, vielleicht mach ich das auch mal :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee einen Schneckenpost-Stempel zu kreieren gefällt mir besonders gut! Dein Stempel ist wunderschön geworden, da hat es sich gelohnt, dass du den "Doktor" gemacht hast :-)
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden...erinnert mich grad daran, dass ich auch noch so eine Platte in der Schublade habe;o)

    Liebe Grüsse

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  4. Extrem cool, liebe Rania

    Deine Skizzen gefallen mir total gut.

    Viel Freude beim Stempeln wünscht Dir
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Irgendwann probiere ich das auch mal aus. Dein Stempel ist richtig schön geworden.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Bin zufällig bei dir reingeplatzt.... Und bleibe da! So cool. Dein Stempel!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania