Montag, 28. Oktober 2013

12tel Blick - Oktober

Heute zeige ich euch die Blickwinkel 10 von insgesamt 12.
Schon bald ist das Jahr rum und damit dann auch die monatlichen
"12tel Blicke" vom Fotoprojekt von Tabea.


Der Herbst hat Einzug gehalten...
Es wird kühler, schneller dunkel und die Sonne scheint nicht mehr so lange.
Das ist bei uns leider so, schliesslich wohnen wir in den Bergen.
Je näher es dem Jahresende entgegen geht, um so weniger lang haben
wir im Dorf Sonne. Wir haben Glück, bei uns schauen die Sonnenstrahlen
das ganze Jahr vorbei... die andere Hälfte vom Dorf muss darauf verzichten.


Auch an der Seefarbe erkennt man, dass die Sonne nicht mehr 
dieselbe Kraft hat, wie im Sommer. Dafür hat sich der Wald auf der
gegenüber liegenden Seeseite schon ziemlich verfärbt...


Von meinem Standort aus habe ich noch ein Foto gemacht, das unseren Badeplatz zeigt. 
Auch hier kann man deutlich die Herbstspuren erkennen.
Zum Einen, haben sich die Blätter der Lindenbäume verfärbt und
zum Andern, wird das Floss (click), welches meinen 12tel Blick seit Juni
begleitete wieder abgebaut. Der Sommer ist demnach vorbei...


Und auf meinem Blickwinkel "vom Balkon" zeigt sich ebenfalls das Herbstspiel.
Die beiden Zwetschgenbäume sind verfärbt und verlieren immer mehr
ihr Laub und auch der Wald im Hintergrund wird jetzt von Tag zu Tag bunter.
Vor zwei Wochen hatten wir bereits Schnee bis halb herunter...
...doch im Moment, geniessen wir den goldenen Herbst!

Wer Lust hat, schaut noch hier vorbei. 
Mal schauen was der Herbst bei den anderen bringt.


Geniesst die Sonne, man kann nie wissen...

Herbstliche Grüsse  Rania

1 Kommentar:

  1. nun komme ich etwas spät vorbei und möchte den blauen himmel rühmen. wo es doch schon so lange grau ist bei uns ... sehr schöne aus- und ansichten!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania