Montag, 30. Juni 2014

Monats-Circle... Juni

Ich habe mir den Sommer und die Ferienzeit ins Haus geholt.
Wenigstens als Deko... wenn die Sonne im Moment eine kleine Pause macht.
Mit meinem «Monats-Circle» kommt nun einfach der Sommer
zu mir auf den Tisch, als mediterrane Schale getarnt...


Bei einem Spaziergang mit dem Tochterfräulein kam mir spontan
die Idee dazu, als ich auf der Wiese die hohen Gräser entdeckte.
Es lohnt sich, mit offenen Augen durch die Umgebung zu streifen,
plötzlich hat man eine Idee im Kopf ohne gross nachzudenken...


So haben wir auf unserem Spaziergang die längsten und unterschiedlichsten
Gräser gepflückt und mit nach Hause genommen.
Schliesslich musste ich in meinem Dekofundus wühlen,
irgendwo hatte ich doch noch Muscheln.... wo war das gleich nochmal.


Aus den Gräsern habe ich mit Hilfe einer einfachen Paketschnur
einen kleinen Kranz geflochten. Meine Monatsrubrik heisst ja schliesslich «Circle»!
Dann haben wir eine grosse Glasschale mit weissen Kieselsteinen und 
winzigkleinen weissen Müschelchen belegt. Darauf kam dann mein Gräser-Circle
und als Dekoration einige Muscheln und ein Teelicht.


Manchmal braucht es so wenig und schon hat man eine 
traumhafte Deko vor sich! 
Das ist doch ein wunderbarer sommerlicher Anblick, oder?!
Jetzt muss sich nur noch die Sonne zeigen...

             Herzlichst

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    aus wie wenig man doch eine zauberhafte Deko machen kann, zeigst du uns aufs aller beste! Einfach wunderschön deine Sommerschale! Ohhh,, ich hab doch auch noch irgendwo so Muscheln! ... du hast mich gerade angesteckt! Freu...freu jetzt gibts gleich bei mir in der guten Stube auch eine so traumhaft schöne Deko! Hoffe ich bekomme das hin ;-) Danke für deine Anregung!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Claudia,

    In der Natur sich inspirieren zu lassen, das ist so toll!
    Dein Gräser-Kranz sieht richtig nach Sommer aus und kombiniert mit den Muscheln ist es perfekt.
    Ich bin eben gerade froh, dass es mal wieder kühler ist. Da ich kein Sommermensch bin, ist die warme Jahreszeit nicht so mein Ding. Obwohl der Sommer auch wunderschöne Momente hat, die voll und ganz geniesse.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania