Montag, 20. April 2015

Happy Birthday...

als wir am Wochenende die Planung für die neue Woche am Familientisch
machten und ich so nebenbei eine Bemerkung über den speziellen Montag machte,
wäre mir nicht im Traum in den Sinn gekommen, dass «Familie» ahnt,
worauf ich hinaus wollte... Aber weit gefehlt!
Es ist toll, wenn die Familie Anteil nimmt an einer Herzensangelegenheit!
Das ist toll und vermutlich nicht überall selbstverständlich.


Vielleicht gibt es hier sogar noch vereinzelte Leser der allerersten Stunde?!
Genau, heute vor drei Jahren habe ich mein Blog-Pflänzli im Web gepflanzt.
In der Zwischenzeit hat es schon Wurzeln geschlagen und ist gewachsen:

92'029 Besuche auf meiner Seite
363 Post für euch verfasst und von euch gelesen
1087 Kommentare und liebe Worte von euch dagelassen
91 Mitglieder auf der Homepage
65 Follower via Bloglovin'

An dieser Stelle bedanke ich mich für jede dieser Zahl!
Für jeden einzelnen Besucher, jeden Kommentar, jedes Mitglied und überhaupt...
In letzter Zeit bin ich nicht oft zum Bloggen gekommen, nicht weil ich nichts zu sagen hätte,
sondern weil schlicht und einfach das ganz normale Leben um micht herum getobt hat.
Familie, Schule, Arbeit, Alltag und so weiter... 


Statt eines grossen Blumenstrausses zur Feier des Tages,
widme ich dieses Blütenbild euch meinen lieben Leserinnen und Lesern!
Obwohl ich mich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht habe, seid ihr immer noch da
und freut euch über ein Lebenszeichen von mir. Das ist extrem schön.

Diejenigen unter euch, die mich via Instagram verfolgen, sind sogar in der
blogfreien Zeit zu kleinen Müsterchen von TraumWerken gekommen.
Ja, genau, ich war nicht untätig und habe immer mal wieder etwas gewerkelt.
Aber bevor ich es bloggen konnte, wurde es weiterverschenkt, verkauft oder 
unter Umständen war es schwupp-di-wupp nicht mehr ganz aktuell.

Es gibt auch noch Neuigkeiten, die ich zur Feier des Tages mit euch teilen möchte.
Ein jedes Lebensjahr wartet mit neuen spannenden Erlebnissen auf... meistens ist man
sich dessen erst beim Revue-passieren im Nachhinein bewusst.
Ich aber kann mich auf spannende Erlebnisse und auch eine gewisse Portion
Ungewissheit und Neugier im neuen Bloggerjahr freuen.
Ich kann mir endlich meinen Wunsch nach einem eigenen Atelier erfüllen!
Ist das nicht toll?! Ein eigener Raum, ein Werkstübli, eine Kreativschmiede nur für mich.
Zuhause wurde es zunehmend eng mit all meinen Stoffen, Basteleien, Papeterieartikeln,
fertigen Projekten, unfertigen Projekten welche auf die Verarbeitung warten...


Ich freue mich sehr. Es ist aber nicht so, dass ich einen Laden eröffne und in erster Linie
möglichst viel verkaufen will. Mir geht es ums Machen, um mein Hobby und
meine Passion. Ich will kreativ sein und machen was mir gefällt.
Wenn jemand ebenfalls Freude an einem meiner TraumWerke hat, bitteschön,
wenn ich da bin, ist die Tür selbstverständlich geöffnet und Besuch erwünscht ;-)

Diese Neuigkeit und mein Bloggeburtstag wurden bereits gestern gefeiert.
Direkt am Vierwaldstättersee, in erster Lage direkt am Steg mit der 
Autofähre im Augenwinkel... hach, herrlich, da zu wohnen wo andere Ferien machen!

Ich werde euch demnächst Weiteres berichten.
Ihr wisst jetzt erstmal, warum es hier so ruhig ist und was mich im 
Moment beschäftigt. Es gibt viel zu tun *grins*
Einrichtung, Dekokram, Planungen, Aussuchen.... und und und

                       fröhlichste Grüsse...

Kommentare:

  1. auch hier noch ein häppy börsdey rania blog... bin gespannt auf dein weiteres tun u das kreativ räumli liebe claudia...

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal herzliche Gratulation zum Bloggergeburri und weiterhin ganz viel Freude bei all deinen Tätigkeiten! Und das mit deinem Atelier sind natürlich wunderbare Neuigkeiten! Es ist so schön, wenn man einen eigenen Raum hat, wo man sich ausbreiten kann wie man will! Ich freue mich sehr für dich und auch mit dir - bin dann schon gespannt wie dein neues Reich aussieht!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere! Ohhh, ein Atelier... Davon träume ich auch. Aber in nächster Nähe gibts da nichts - da stehen andere Projekte an.
    Viel Spass beim einrichten?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia Gratulation ZU ALLEM! Atelier und Bloggeburi. Subifägi. Ich bin gespannt, was Du alles zu berichten weisst, dann aus Deinem neuen Stübli.

    Fröhliche Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  5. Ui das klingt super toll und ich freue mich schon sehr mehr zu erfahren. Schön, dass es dir anscheinend wieder besser geht. Das freut mich im Fall mega :).
    Happy Blogbirthday, schön dass es dich und dein Blöggli gibt :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wow, das sind ja megatolle Neuigkeiten!
    Ich gratuliere dir zum Bloggeburtstag und zu deinem Atelier! Und ich wünsche dir für beides - den Blog und dein Atelier viel Pfuus und ganz viel Freude!
    Schön, von dir so tolle Sachen zu hören.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, da ist dein Pflänzli ja genau ein Jahr älter als meines. Mein Blog wird ebenfalls diesen Monat zwei Jahre alt. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem eigenen kreativen Reich, ich schätze mein Atelier sehr.
    Sonnige Frühlingsgrüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Gratulation zum Jubliäum. :-) Alles Gute im Atelier und überhaupt. lg Regula

    AntwortenLöschen
  9. Hey, so viele tolle News! Zum Fotografieren war es wirklich toll in den vergangenen Tagen, war auch auf der Pirsch😉
    Diese Wochenende verbringe ich bei euch in der Turnhalle, Trainingsweekend!
    Glg pomponella

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania