Sonntag, 25. August 2013

12tel Blick - August

August - die Hälfte dieses Monats waren noch Schulferien.
Nun geht es wieder los, aber so ganz können wir die Ferien noch
nicht auf die Seite schieben. Genau heisst das, dass wir
immer noch jeden Abend den Sprung ins kühle Nass einplanen...


Mit den heutigen Bildern sind zwei Drittel des
abwechslungsreichen Fotoprojektes "12tel Blick" von Tabea
bereits erreicht. Es bleiben noch vier Monate...


Kein grosser Unterschied zu letztem Monat zeigt mein Blick über den See.
Das Wasser ist noch warm genug für das tägliche Bad, die Luft
wird langsam kühler, aber es reicht gerade noch um wieder trocken zu werden
und wir geniessen jeden Tag und tanken "Sommer".


Das Fräulein Tochter samt Freundin beim mutigen "Köpfler" ins Wasser,
beäugt von einem stolzen Schwan. Alle haben Platz im grossen Nass.
Unten seht ihr unseren Badeplatz, von meinem Blickwinkel-Fotopunkt aus,
es ist nicht mehr viel los und es hat jeweils viel Platz für uns.


Nein, nein, hier entsteht kein neuer Acker...
Die Erde zeigt deutlich, wo im letzten Monat eine Zuleitung
für die neue Holzschnitzelheizung verlegt wurde.
Ich bin ja dann mal gespannt, ob wirklich alles nach Plan verläuft
und wir ab November mit Holz heizen können....

Ihr seht, es ist immer etwas los, sogar in nächster Umgebung.
Mal schauen, ob das bei euch auch so ist... hier

Einen wunderprächtigen Tag  Rania

Kommentare:

  1. Liebe Rania, meine Schwäche für die Schweizer Berg- & Seenlandschaft hast du ja inzwischen bemerkt... Ich genieße sie gerade wieder. Meine Tochter, die einige zeit am Genfer See gelebt hat, meint, ihr Schweizer fändet das so normal, in solchen Paradiesen zu leben... Für uns ist es unfassbar. Wir mussten die ersten Tage von fenster zu fenster und zurück zur veranda laufen, um all die herrlichen ausblicke zu genießen.
    Herzliche Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ... auch ein Blickwinkel mit Boot, schön :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rania, danke für deinen lieben Kommentar.
    Ich finde es auch immer wieder toll, all die unterschiedlichen Blicke, die mit Tabeas Block verlinkt sind, zu sehen. Jeder Blick ist etwas Besonderes.
    Zwar habe ich einen weiten Blick, aber bei dem Anblick "deiner" Berge und des Sees wird mir ganz warm ums Herz. Ach, ich Liebe die Berge! :) <3
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. oh toll, ihr könnt sogar baden am blick! klingt verlockend! schöne aussichten bei euch, rundum ...

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania