Montag, 20. August 2012

"Dicker Fang"...

... stellt euch vor, welche Brocken sich da im Luzerner Seebecken tummeln!
Da mussten wir natürlich zugreifen....
.... rein zufällig war genau das richtige Equipment zur Hand
und so machten sich meine Fischerleins ans Werk!!! ;-)))


Als erstes hatte Herr Sohnemann einen prächtigen 
GelbkopfRegenbogenwellenbarsch 
an der Angel...


... und bei Fräulein Tochter musste sogar der Feimer ans Werk.
Der riesige TupfenSommerzander war so schwer,
dass die Angel nicht gereicht hätte...

Gut waren wir mit den Grosseltern verabredet,
welche mit uns den Geburtstag vom Grossdädi feiern wollten,
so hatten wir gleich ein tolles Geschenk dabei!
Was gibt es schöneres für einen "alten Fischer" (hüstel) 
als solche Prachtexemplare?!

Klar, selbstgefangen wäre noch besser gewesen, aber wenigstens durfte 
der Geburtstags-Grossdädi die Fische selbst Ausnehmen.
Nachdem beide Fischbäuche leer waren, breitete sich auf dem Gabentisch 
alles Notwendige für einen anständigen Fisch-Schmaus aus,
wie Köder (damit auch einer anbeisst), Fischgewürz, feines Saucenpülverli, 
sogar eine Portion Reis...

Überraschung gelungen, die Freude war gross

Ihr habt es sicher gemerkt:
die beiden Fische haben die Kinder und ich gebastelt.
Ausgeschnitten von der Mama und angepinselt von den Kindern.
Zugenäht mit der Nähmaschine und am Schluss
oben an der Schwanzflosse gefüllt.

(Inspiriert wurde ich durch diese Idee von Fräulein Mimi)


Einen guten Wochenstart wünscht euch
herzlichst   Rania


1 Kommentar:

  1. Liebe Rania,

    Woh, was für ein toller Fang.;)

    Ich denke, ihr hättet eine Menge Spaß, gell.

    liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen

Schön dass du dich zu Wort meldest!
Ich freue mich über jeden Kommentar oder Email.
Danke für deinen Besuch und bis bald
;-D alles Liebe Rania